Second Hand in Burgdorf, Wohnungsräumungen und Hilfsspenden

Unsere Filialen

Besuchen Sie uns!

Profitieren Sie von uns!

Filialen

Filialen

Unsere Brockenstuben finden Sie in folgenden Schweizer Städten: Alchenflüh, Basel, Bellach, Beringen, Bern, Bümpliz, Biel, Brig, Chur, Emmen, Frutigen, Langenthal, Martigny, Münchenstein, Murten, Muttenz, Olten, Reinach, Rorschach, Conthey, Thun, Winterthur, Wittenbach, Worblaufen und Zofingen.

Gratis Offerte

Räumungen

Räumungen

Die HIOB Brockenstuben führen Entrümpelungen, Räumungen und Entsorgungen durch. Für eine gratis Offerte kommen Sie auf uns zu. Wiederverwertbares für unser Hilfswerk erledigen wir kostenlos!

Wo die Not am grössten ist

Hilfswerk

Hilfswerk

Seit 1984 erfüllt der Verein HIOB-International mit Sitz in Steffisburg einen fantastischen Auftrag: Er hilft dort, wo die Not am grössten ist.

HIOB International, ein Verein, der mit dem Second Hand in Burgdorf Gutes leistet

Um glücklich zu sein, genügt es bereits, andere glücklich zu machen. Wie sehr uns das Leid anderer berührt, zeigt sich immer wieder durch freundliche Spenden und Hilfsaktionen. Die Hilfsorganisation HIOB International ist ein weltweit agierender Verein, der in der Welt Gutes leisten möchte. Humanität sowie der nachhaltige Umgang mit überlebenswichtigen Rohstoffen und Ressourcen ist ein globaler Massstab, an dem sich jeder beteiligen sollte. Hier geht es um die Zukunft unserer Kinder, die sich mitten im Klimawandel und anderen Krisen wiederfinden.

Second Hand in Burgdorf und Alchenflüh kommt jedem zugute, der etwas Gutes leisten möchte

Die Hilfsorganisation HIOB International ist ein in Steffisburg ansässiger Verein, der weltweit Hilfsprojekte und Spendenaktionen verwirklicht. Im globalen Miteinander ist dies eine Form der Krisenbewältigung. Gleichzeitig wird mit Spendenaufrufen und Hilfsaktionen der Mangelwirtschaft entgegengewirkt. Es geht somit nicht jedem so gut, wie in den westlichen Industrienationen. Auf der Erde ist jedoch alles voneinander abhängig und so führen uns Klimakrisen, Naturkatastrophen und sonstige Krisenherde vor Augen, wie klein die Welt eigentlich ist. Der lapidare Umgang mit wertvollen Ressourcen, Nahrungsmitteln und Gebrauchsgegenständen muss ein Ende haben. Im Interesse aller sollten wir unsere Müllberge reduzieren und Handelswaren nutzen, bis diese auseinanderfallen. Second Hand in Burgdorf und Alchenflüh möchte genau diesen nachhaltigen Gedanken pflegen.

Wenn es um Wohnungsräumungen geht, dann ist der Second-Hand-Shop in Burgdorf die erste Wahl

Der von HIOB betriebene Second-Hand-Shop in Burgdorf, Alchenflüh ist nur eine von vielen Filialen, die sich im gesamten Gebiet der Schweiz relativ gleichmässig verteilen. Die von uns vor Ort geführten Brockenstuben befinden sich in allen grösseren Städten sowie regionalen Anlaufstellen Ihres Kantons. In diesen Filialen können nicht nur Waren zu einem erschwinglichen Preis erworben, sondern ebenfalls abgegeben werden. Über eine private, gewerbliche oder industrielle Spende freuen wir uns somit immer. Gesucht werden alle Haushaltswaren, technischen Geräte sowie Möbelstücke, Geschirr und vieles mehr, die statt auf dem Müll zu landen bei uns viel besser aufgehoben sind. Der Daseinszweck vieler Gebrauchsgegenstände ist demzufolge keineswegs abgelaufen, sondern das Resultat eines Irrglaubens, stets das neueste Produkt haben zu müssen. Dies ist der Grund, warum unsere Ressourcen und Rohstoffe zur Neige gehen. Diesem Trend gilt es, entgegenzuwirken.

Mit einer Räumungsanfrage den Second-Hand-Laden in Burgdorf bei Alchenflüh bedienen

Ein einziger Anruf oder eine schriftliche Anfrage genügt, um eine gewerbliche, private oder geschäftliche Räumungsanfrage zu stellen oder eine gratis Abholung zu wünschen. Sollte es sich bei dieser Spendenaktion um gebrauchsfertige Ware handeln, führen wir den Abtransport für Sie kostenlos durch. Damit sparen Sie Kosten für die Müllentsorgung sowie Arbeitskraft und leisten gleichzeitig etwas Gutes. Die zur Verfügung gestellten Gebrauchsartikel werden Hilfsbedürftigen hierzulande oder Hilfsprojekten zur Verfügung gestellt. Über eine Spende Ihrerseits würde sich HIOB sehr freuen.

Projekte, welche der Second-Hand-Shop in Burgdorf und somit HIOB verwirklichen konnte

Der widerrechtliche Angriffskrieg in der Ukraine ist in aller Munde. Hier konnte HIOB erst kürzlich Hilfe leisten und möchte allen Beteiligten auf diesem Wege nochmals seinen Dank aussprechen. Diese Spendenaktionen werden täglich weitergeführt. Des Weiteren konnte unser Verein erst kürzlich den Philippinen mit der Verwirklichung von Krankenhäusern und Gesundheitszentren helfen. Diese Spendenaktion nennt sich abgekürzt SMEPP. Daran und an vielen anderen Projekten war ebenfalls der Second-Hand-Laden Burgdorf bei Alchenflüh beteiligt.

Umzüge

HIOB-Brockenstuben führen auch kleinere Umzüge durch - Informieren Sie sich jetzt.