HIOB Wohnungsräumungen in Basel, wo Waren neue Werte bekommen

Unsere Filialen

Besuchen Sie uns!

Profitieren Sie von uns!

Filialen

Filialen

Unsere Brockenstuben finden Sie in folgenden Schweizer Städten: Alchenflüh, Basel, Bellach, Beringen, Bern, Bümpliz, Biel, Brig, Chur, Emmen, Frutigen, Langenthal, Martigny, Münchenstein, Murten, Muttenz, Olten, Reinach, Rorschach, Conthey, Thun, Winterthur, Wittenbach, Worblaufen und Zofingen.

Gratis Offerte

Räumungen

Räumungen

Die HIOB Brockenstuben führen Entrümpelungen, Räumungen und Entsorgungen durch. Für eine gratis Offerte kommen Sie auf uns zu. Wiederverwertbares für unser Hilfswerk erledigen wir kostenlos!

Wo die Not am grössten ist

Hilfswerk

Hilfswerk

Seit 1984 erfüllt der Verein HIOB-International mit Sitz in Steffisburg einen fantastischen Auftrag: Er hilft dort, wo die Not am grössten ist.

Hilfe für die Dritte Welt leisten, mit HIOB Wohnungsräumungen in Basel

In der Schweiz fallen jährlich circa 80 bis 90 Millionen Tonnen Abfall an. Laut BAFU, dem Bundesamt für Umwelt, bedeutet dies, dass das Land in puncto Siedlungsabfallaufkommen einen der oberen Ränge in der Welt belegt. Hauptverantwortlich dafür ist nach Ansicht der Behörde der hohe Lebensstandard, welcher mit einer hohen Abfallproduktion in Verbindung gebracht werden kann. Von diesem Abfall wird bis dato leider nur circa die Hälfte rezykliert, also wiederverwertet oder recycelt. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Für Gebrauchsgegenstände jedweder Art ist die Hilfsorganisation HIOB der erste Ansprechpartner.

Wohnungsräumungen in Basel, um bewusst etwas für die Umwelt und seinen Nächsten zu tun

Die Hilfsorganisation HIOB hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte und für den Abfall und Müll vorgesehene Hilfsobjekte Schwellenländern zur Verfügung zu stellen. Diese Hilfsgüter und Warenspenden sind zumeist intakt und werden hierzulande oftmals für „veraltet“ angesehen. Dies ist nicht im Sinne der Erfinder. In diesem Zusammenhang pflegt die Hilfsorganisation HIOB International einen nachhaltigen und umweltbewussten Grundgedanken, der auch alte Haushaltsgegenstände der Entsorgung entreisst. Armen Menschen zu helfen und dabei Kosten für die Müllentsorgung zu sparen, ist sozial und umweltfreundlich. Je langlebiger ein Produkt, desto besser fällt dessen Umweltbilanz aus. In diesem Zusammenhang werden bei Wohnungsräumungen in Basel alle Haushaltsgegenstände und Geräte benötigt, deren Frist noch nicht abgelaufen ist.

Projekte, welche mithilfe von Wohnungsräumungen in Basel weitergeführt werden können

Hochaktuelle Konflikte sowie Krisen rufen uns zur gemeinsamen Hilfe auf. Sei es eine Umweltkatastrophe oder der Krieg, überall dort, wo Menschen leiden müssen, kommen wir von HIOB den Menschen zu Hilfe. Mit dem Krieg in der Ukraine haben sich unsere Spendenaktionen verdoppelt und wir liefern Haushaltsgeräte, medizinische Geräte, Möbel und Kleidung direkt dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. Etwas Gutes für unseren Nächsten zu tun, treibt auch uns an. Mit Wohnungsräumungen in Basel oder einer gratis Abholung leisten wir dazu einen wichtigen Beitrag. Ein weiteres Beispiel ist die Spendenaktion „Swiss Medical Exchange Project for the Philippines“ kurz SMEPP, einem wichtigen Projekt in den Philippinen. Hier konnte HIOB, gemeinsam mit Partnern, Krankenhäuser und Gesundheitszentren neu einrichten.

Brockenstuben, die erste Anlaufstelle für Wohnungsräumungen in Basel

HIOB International besitzt Filialen und Standorte, die sich im gesamten Gebiet der Schweiz verteilen. Unsere Wohnungsräumungen in Basel werden von einer regionalen Sammelstelle, den Brockenstuben Basel, Muttenz oder Münchenstein aufgenommen und weiterverteilt. Hier ermöglichen wir unseren Mitbürgern, denen es nicht so gut geht, Waren und Artikel zu einem gesonderten Preis einzukaufen. Wir tun demzufolge auch etwas für unsere Menschen hierzulande. Wiederverkäufliche Möbel und Alltagsgegenständen werden von unseren Mitarbeitern gratis abgeholt. Sie als Hausbesitzer:in oder Wohnungsinhaber:in sparen demzufolge Entsorgungskosten und spenden für einen guten Zweck.

Von den Wohnungsräumungen in Basel bis zum Hilfsprojekt, die Arbeit von HIOB im Überblick

Die humanitäre Not auf dieser Welt wird immer grösser. Hilfsorganisationen wie HIOB haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Leid ein wenig zu verringern. Ob Privatperson, Gewerbetreibender oder Industrie, auch Sie können sich gerne an unseren Projekten beteiligen und ungenutzte Waren anderen zur Verfügung stellen. Dafür bedanken wir uns im Namen aller.

Umzüge

HIOB-Brockenstuben führen auch kleinere Umzüge durch - Informieren Sie sich jetzt.