HIOB hilft den Flüchtenden und den Menschen in der Ukraine

HIOB International hilft mit Materialsendungen auf direktem Weg in die Spitäler an die schwerstgetroffenen Standorte in der Ukraine. Aber auch bei den betroffenen Nachbarländer, wo Flüchtende Schutz suchen und dringend auf Spenden der notwendigsten Dinge wie Hygieneartikel, Nahrungsmittel, medizinisches Verbrauchsmaterial und anderes angewiesen sind, stellen wir eben genanntes zur Verfügung.

Ein bulgarischer Pastor namens Peter aus Popovo koordiniert Transporte mit Hilfsgütern für die Ukraine. Diesem gibt HIOB medizinische Instrumente, Matratzen, Waschmaschine, Tumbler und Schuhe mit.

Auch einige Privatpersonen, welche sich für die Unterstützung der Flüchtenden engagieren, haben sich mit uns in Verbindung gesetzt und Material für einen Sammelversand bei uns bezogen.

Eine für uns äusserst eindrückliche Erfahrung haben wir mit zwei russischen Ärzten gemacht. Die beiden Mediziner waren im letzten Sommer bei uns in Steffisburg und nun sind beiden Ärzte beim gezielten verteilen von medizinischem Material in diversen Spitälern der Ukraine persönlich tätig. Einfach grossartig!

Unsere Hilfsgüter wurden in die verschiedenen Spitäler in der Ukraine wie Kiew, Browari, Bila Zerkwa und Fastiw verteilt.

_ * _ * _ * _ * _ * _ * _ * _

Wir tun nicht Gutes, um dafür gelobt zu werden. Wir tun Gutes, weil es sich gut und richtig anfühlt!

_ * _ * _ * _ * _ * _ * _ * _

In Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Moldova Bridge aus Buchs wurde ein Lieferwagen und ein Anhänger gefüllt mit Matratzen, Duvets, Kissen, Bettwäsche und Hygieneartikel. Das Material wird nach Moldawien transportiert, wo dieses dringend benötigte Material an die Flüchtlinge verteilt wird.

Verlad bei uns in Steffisburg:

Ankunft in Cahul, Moldawien:

Gerne unterstützen wir die Ukraine-Flüchtlinge und die zurückgebliebenen Menschen in der Ukraine mit verschiedensten Hilfsgütern.